Einmal angefangen ist es schwierig das Buch „Das andere Kind“ wieder aus den Händen  zu legen.

Warum  ich ein totaler Fan der Autorin bin ?

Es gelingt ihr, aus einem Kriminalroman auch Nichtkrimi-Fans wie mich gefangen zu halten ,weil es nicht ausschließlich nur um den Kriminalfall als solches geht, sondern auch um verschiedene Charaktere und deren Geschichten.

Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle die bis zum Ende des Buches nicht auf dessen unerwarteten Ausgang schließen lassen, machen das Buch spannend bis zur letzten Seite.

In dem Roman „Das andere Kind“ ermittelt die Polizistin Valerie Almond an der nordenglischen Küstenstadt Scarborough ….

Nach 2 Morden die sich sehr ähnlich sehen tappen die Ermittler Monatelang im dunkeln, doch ein zusammenhang zwischen den Opfern ist nicht erkennbar. Doch die Ehrgeizige Beamtin gibt nicht auf.

Als die Geschichte des „Anderen Kindes“ ans Tageslicht kommt lässt sich erahnen das dies ein Grund für den Zweiten Mord zu sein scheint .

Nun scheint es als sei das Zerwürfnis in der Familie des zweiten Opfers Motiv genug für den Mord. Die Vergangenheit gewinnt eindeutig an Bedeutung. Erst als sich die Sache zum Schluss zuspitzt werden die Dinge klarer und der Täter ein ganz anderer als vermutet.

Wie in jedem anderen Roman von Charlotte Link ist auch dieses Buch von Anfang bis Ende spannend und fesselnd gleichzeitig.

Wenn euer Interesse geweckt sein sollte, hier findet ihr das Buch:

Taschenbuch

Gebundene Ausgabe

Hörbuch