Auch in diesem Jahr war die Maibaum-Aufstellung in Eibelstadt ein Ereignis, das viele Zuschauer anlockte. In diesem Jahr einen Tag früher, als gewohnt, da am Sonntag, weißer Sonntag war. Es war zwar kein klaiserwetter, aber es war trocken und nicht zu kalt. So sind – gefühlt – mehr Zuschauer gekommen, als in den letzten Jahren. Jedenfalls so, mein Eindruck. Und länger sitzen geblieben sind sie auch.

Und den Zuschauern hat es auch gefallen

Und tatsächlich, es ist auch in Eibelstadt passiert, von dem man sonst nur gehört hat. Der Maibaum war verschwunden. Zum ersten Mal. ist den Eibelstädtern der Maibaum abhanden gekommen. In Gaukönigshofen konnte er dann, gegen eine „Gebühr“ von 15 Kästen Bier und 60 Bratwürsten,, wieder ausgelöst werden.

Die Maibaum-Aufstellung

Dann konnte es auch endlich richtig losgehen, mit der Maibaum-Aufstellung. Die Freiwllige Feuerwehr Eibelstadt hat mal wieder gezeigt, dass sie es draufhaben. Gut organisiert und ziestrebig wurde der Baum aufgestellt. Und nach der Dankesrede von Bürgermeister Markus Schnek an die Feuerwehr und einer kurzen Ansprache an die Gäste, blieb noch Zeit für Small-Talk, das eine oder andere Bier oder Gläschen Wein und eine Bratwurst.

Wusstet ihr eigentlich, das es bei Amazon ein 2000-Teile-Puzzle vom Eibelstadter Rathaus gibt ? Wenn es euch interessiert, einfach auf das Bild klicken.

Aber zurück zur Maibaum-Aufstellung. Im Anschluß zeige ich euch, wie gewohnt, noch weitere Bilder von der diesjährigen Maibaum-Aufstellung. Auch in diesem Jahr gilt unser Dank den zahlreichen Helfern. Ohe sie, wäre eine solche Veeranstalung nicht möglich.

Gerne dürft ihr auch einen Kommentar dalassen oder, wenn ihr einfach Kontakt aufnehmen möchtet, sendet eine Mail an redaktion@unser-eibelstadt.de oder schrewibt über das Kontaktformular.